Lerne von den Besten

Willst du in etwas besser werden, vielleicht sogar eine bessere Version aus dir selbst machen? Das war nie einfacher als heute.

Ständiges Lernen und Verbessern hält uns jung und hilft der Kreativität. Egal ob man sich mit frühem Aufstehen oder regelmäßigen Besuchen im Fitnessstudio fit hält. Wir können alle besser werden, mit den richtigen Zielen. Dabei geht es nicht direkt um das festgelegte Ziel an sich, sondern die genaue Definition davon. Ungenau wäre: „ich möchte Spanisch lernen“. Besser ist: „ich will Spanisch lernen um mich in 6 Monaten im Urlaub verständigen zu können“. Ein Ziel und ein dazugehöriger Zeitraum sind hiermit klar definiert. So kann man sein gesetztes Ziel weniger verfehlen.

Es gibt heute so viele Möglichkeiten

Egal was man lernen möchte, es gibt im Internet so viele Anlaufstellen und Möglichkeiten wie noch nie. Ob man sich über Ernährung, Fitnessübungen für daheim oder einen Onlinekurs über zum Thema „passives Einkommen“ informieren will, im Internet sind alle Infos zugänglich und für jeden verfügbar. Doch das Überangebot ist auch nicht immer gut. Hier muss man sich einfach mal Zeit nehmen und recherchieren. Das war vor dem Internetzeitalter aber auch schon so.
Eigentlich kannst du dir die Infos zu jedem Thema sehr schön zusammen suchen und aus diesen Informationsquellen lernen. Mit zunehmender Erfahrung in einem Themenbereich wirst du merken, welche Infos gut sind und welche nicht. Strukturierte Onlinekurse sind eine gute Alternative für strukturierte Informationen.

Lernen mit Youtube

Darf es etwas Geschichte sein? Im Kanal „Crash Course“ gibt es sehr gut und anschaulich Lernmaterial für jeden (Achtung, alles auf Englisch).

CrashCourse_-_YouTube

Strukturiertes Lernen macht Sinn

Kurse oder Schulungsserien kosten meistens etwas, aber sie sind es auch fast immer wert. Struktur beim Lernen ist das A und O. Ein Gitarrist lernt auch nicht einen Song, wenn er vorher noch nicht mal zwei Akkorde gegriffen hat.
Außerdem profitierst du von der Erfahrung, wenn jemand aus seinem Wissen einen Kurs erstellt hat. Gute Kurse kosten Geld und manchmal auch nicht zu wenig. Aber kostenpflichtige Angebote haben auch einen sehr guten Nebeneffekt, man zieht sie eher durch.
Wie viele Umsonst-Angebote hast du schon bis zu Ende wahrgenommen? Wie viele Newsletter haben dir schon ein kostenloses E-Book beschert, welches du von Anfang bis Ende gelesen hast?
Ich kenne das bei mir genau so. Wenn ich für etwas Geld bezahle, dann mache ich es auch. Damit bekommt es auch eine Wertigkeit.

Vince Wong, einer meiner Mentoren

Über einen Onlinekurs habe ich vor einigen Jahren sehr viel über Onlinebusiness gelernt. Ich habe einen Kurs von Vince gemacht und sehr viel dabei gelernt:

Du kannst heute jederzeit von den Besten lernen

Durch das Internet und Onlinekurse kannst du von deinen Idolen bzw. auch einfach von den Besten auf ihrem Gebiet lernen. Das war früher logistisch eher schwerer zu bewältigen. Heute holt man sich einen Kurs und profitiert damit von Erfahrung mehrere Jahrzehnte. Einfach so! Außerdem kann man dabei auch direkte Kontakte aufbauen und sich noch weitere Hilfe holen bzw. nachfragen. Dies war bei Lehrbüchern nie machbar.
Onlinekurse können außerdem unendlich erweitert werden, jederzeit. In meinen Basskursen kann ich einfach neue Übungen einfügen und diese den Käufern direkt zusenden, so profitieren diese von meinen Erfahrungen als Kursbetreiber und bei häufigen Fragen kann ich einfach nachbessern. Ich liebe diese Zeit der unendlichen Möglichkeiten.

the Bass Inspiration – hier kannst du E-Bass bei mir lernen

Bevor all meine Bassübungen verstauben bereite ich sie mit Videos, Noten und Playbacks auf uns stelle sie der ganzen Welt zu Verfügung:

Home_-_the_Bass_Inspiration

Worin willst du besser werden?

2016-12-24T15:49:25+00:00 26.06.2016|Categories: #meinezeit, Leben|Tags: , , , , |0 Comments

Ich bitte dich um …

deine Meinung!

Du hilfst mir und all den anderen Lesern sehr, wenn du unter den Artikeln, deine Meinung im Kommentarbereich hinterlässt. Jeder hat eine andere Meinung, schreibe mir gerne deine.

- Danke, Frank

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.