Musik lernen wie eine Sprache

[av_video src=’https://www.youtube.com/watch?v=2zvjW9arAZ0′ format=’16-9′ width=’16‘ height=’9′]

Wie hast du sprechen gelernt? Du hast es getan. Victor Wooten erklärt hier in diesem TED-Talk, dass man Musik auf genau diesem Weg lernen sollte.

Was hältst du von seinem Vortrag?

2016-12-24T15:50:30+00:00 15.05.2015|Categories: Musik|Tags: , , , |3 Comments
  • Sebastian Rack

    Wow…da muss ich jetzt überlegen. Das ist echt eine interessante Sichtweise, so habe ich das noch nie betrachtet. Wobei ich sagen muss, dass der zweiter Teil der Aussage „An airguitar playing kid smiles. Give it a lesson, the smile is away.“(den genauen Wortlaut habe ich grad nicht mehr im Kopf“), auf mich z.B. jetzt nicht zutrifft. Auch als ich damals Gitarren Unterricht bekommen habe, hatte ich totalen Spaß daran und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert, sonst würde ich ja nicht spielen…sonst würde ich auch nicht teilweise bis zu 6 Stunden an meinem Bass hängen und üben(auch wenn das vllt. nicht so effizient ist.“. Das Spielen macht einfach Spaß. (Hab das Ding auch schon wieder am Hals hängen…)
    So macht auch der Satz „Music is a lifestyle.“ Sinn. Ich verbinde viel mit Musik. Tageslaune, Tätigkeiten usw.
    Auf jeden Fall ein verdammt interessanter Vortrag^^

    • Und man lernt ja nie aus!

      Gruß Frank

  • kristen byers

    So true! I remember back in kindergarten we had music time. We picked up an instrument and started to play. There was no right or wrong, just make music!

Ich bitte dich um …

deine Meinung!

Du hilfst mir und all den anderen Lesern sehr, wenn du unter den Artikeln, deine Meinung im Kommentarbereich hinterlässt. Jeder hat eine andere Meinung, schreibe mir gerne deine.

- Danke, Frank

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.