So war meine Woche – 2016 KW20

///So war meine Woche – 2016 KW20

So war meine Woche – 2016 KW20

Hi und hallo! Dies war die erste Woche ohne Konzert – seit längerem. Das tut auch mal gut. Man hat einfach ein paar Tage in der Woche mehr Zeit und kann sich seinen eigenen Sachen widmen. Hier kommen meine Fundsachen der Woche.

Es kann so einfach sein

Bei manchen Erfindungen frage ich mich, warum da keiner früher drauf gekommen ist. Klar ist es Tradition in vielen Ländern, dass man Wasser vom Brunnen auf dem eigenen Kopf nach Hause transportiert. Aber es gibt eine einfache Lösung, mit der man über die 4-fache Menge an Wasser transportieren kann: mit dem Hippo Roller!

[av_video src=’https://www.youtube.com/watch?v=YUsKjleOopk’ format=’16-9′ width=’16’ height=’9′]

Ein großes Vorbild

Tony Levin ist eine Bass-Legende. Ohne ihn würde ich wohl nicht den elektrischen Kontrabass spielen, und vielleicht würden ganz viele auch nicht den Chapman Stick kennen. Tony hat für JEDEN gespielt. Ich wette, du hast auch eine Platte, auf der er gespielt hat (hier geht es zu seiner Diskographie). Und hier gibt es ein sehr aktuelles Interview mit vielen interessanten Geschichten von einem, der noch viel vor hat: Tony Levin Interview bei notreble.com

Vom Hobby zum Beruf

Du hast eine tolle Idee und willst dir nebenher noch etwas aufbauen? Nichts einfacher als das! Doch nicht jede Idee kann erfolgreich werden, denn ein Bedarf muss vorhanden sein. Also starte nicht, bevor dich Leute nicht darum bitten.

Das beste Essen der Welt

Ein großes Buch, mit viel Inhalt!

Ein großes Buch, mit viel Inhalt!

Da gibt es einfach keine Diskussion … auf den Straßen von Thailand gibt es nunmal das beste “Street Food” dieser Welt. Ich habe es wirklich sehr oft getestet und werde dies auch noch sehr oft tun.
Sicher kann nicht jeder gleich in ein Flugzeug steigen und los fliegen, aber dafür gibt es ja auch Bücher mit vielen Infos rund um das Thema. Und natürlich mit vielen Rezepten. Mein Buchtipp: Thai Street Food

Mein erstes Album

Ich weiß es noch wie heute, als ich mein erstes Album gekauft habe. Wir hatten damals nicht mal einen CD-Player, aber mein Nachbar hatte einen. Trotzdem musste ich es haben. In meinem Fall reden wir von einem Meilenstein der Rock-Geschichte: Guns N’ Roses – Appetite for Destruction

Falls dir das nichts sagen sollte: Schäm dich! … oder du bist wirklich zu jung. Diesen Song kennst du aber bestimmt:

[av_video src=’https://www.youtube.com/watch?v=1w7OgIMMRc4′ format=’16-9′ width=’16’ height=’9′]

Wie war deine Woche?
Schreib mir gerne eine Mail oder einen Kommentar.

By | 2016-05-22T18:21:38+00:00 May 22nd, 2016|So war meine Woche|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment